SCWohlensee
slogan
sponsor
Written on: 16.12.2013 09:37  by KIFU

Ea 2. Platz am Hallenturnier des FC Laupen

Samstag, 30.11.2013 in Allenlüften
Ea 2. Platz am Hallenturnier des FC Laupen
Ein kalter Winternachmittag. Um 14:45 traf sich eine kleine Gruppe unermüdlicher Wohlensee-Jungs zum bevorstehenden Hallenturnier in Allenlüften. 8 Jungs, zwei Trainer und eine kleine Fangruppierung.

Das erste Spiel überzeugten unsere Jungs mit Technik und sagenhafter Ballkontrolle. Doch wo war der Drang zum gegnerischen Tor? Der fehlte leider (noch). Somit konnte, trotz Feldüberlegenheit, kein Punkt geholt werden.

Das zweite Spiel (vorgängig wurde in der Pause gefachsimpelt und mögliche Spielverlagerungen angedacht) verlief bei Weitem besser. Es konnten sich auch aus unseren Reihen Torschützen herauskristallisieren. Gewonnen!

Das dritte Spiel, ein Kampf auf Biegen und Brechen. Das Unentschieden war gerecht und der 2. Gruppenplatz verdient.

Halbfinale; der Sieger der anderen Gruppe (klarer Favorit und mit doppelt so vielen Spielern) drückte von Beginn weg. Wir gingen in Führung, um kurzum den Ausgleich hinzunehmen. Das spielte sich noch 2x so ab. Das Penalty-Schiessen musste entscheiden: Sieg für Wohlensee! Fiiinaaallee, ohoh!

Das Finale war lange Zeit ausgeglichen jedoch entwickelte Wabern mehr Druck aufs Tor. Erste Abwehrversuche waren erfolgreich, dennoch fand der Ball noch ein letztes Mal während diesem Turnier den Weg ins Tor; leider in Dasjenige der Wohlensee-Jungs. Die letzten Minuten verstrichen und es konnten, auch wegen der eintretenden Müdigkeit der Jungs, keine Konter mehr gefahren werden. Der 2. Schlussrang stand fest.

Ein 2. Platz, welcher mit viel Freude, spielerischen Kombinationen und Herzblut erreicht wurde.

Danke dem Team und den Betreuern für diesen erfolgreichen Abschluss an einem kalten Wintertag.