SCWohlensee
slogan
sponsor
Written on: 16.01.2017 09:27  by Marcello Biondo

SCW C-Junioren Hallenturnier FC Schönbühl

Hallenturnier 2017 FC Schönbühl – Stärkeklasse U/Coca-Cola League (CCL)/Promotion
SCW C-Junioren Hallenturnier FC Schönbühl
Unsere C-Junioren staunten nicht schlecht, als sie merkten, gegen die stärksten Regional-Mannschaften im Bernbiet, antreten zu müssen. Wo ist die Grenze? Was können wir lernen? Das war das Motto. Kein Top-Platz, das auch in weiter Ferne schien.

Das grosse Team trat mit zwei Mannschaften an: eine mit dem jüngeren Jahrgang und eine mit dem älteren, wobei die jüngere den Stammgoali erhielt, um die Kräfteverhältnisse auszugleichen. Krankheitsausfälle zwangen uns zum Improvisieren auf diversen Positionen. Jim unser Stammtorhüter trat unerwartet, aber fiebertrunken doch noch mit dem jüngeren B-team an.
 
Die Jungen hielten sich sehr gut, und verloren die Spiele knapp. Sie hatten manchmal das Gefühl, dass auch mehr drin gelegen wäre. Das letzte Spiel dann, mit den YB-Frauen U17 war das einzig abfallende Spiel. Konzentration und Kondition waren am Tiefpunkt, was eine 0:7 Klatsche einbrachte. Der letzte Gruppenplatz ist gegen diese starken Mannschaften keine Schande und das Gezeigte respektabel. Das Ziel, die Grenzen zu sehen, um sie in der kommenden Vorbereitung zu verschieben, ist erreicht.
 
Das A-Team war mit vielen 2003er Spielern eigentlich gar nicht viel älter. Mit unseren Grossgewachsenen sah es aber Respekt einflössend aus. Das war den ersten Gegnern egal. Sie siegten knapp. Das A steigerte sich im Verlauf des Turniers, lag aber trotz einem Sieg gegen Worb weg von den zwei Qualifikationsplätzen zu den Halbfinals. Nur ein hoher Sieg gegen das solothurnische CCL-Team Subingen hätte noch die Qualifikation gebracht. Entfesselt - 4:0, und es sah sogar leicht aus. Im Halbfinale folgte dann ein diskussionsloses 2:0 gegen den ersten der anderen Gruppe, der anderen Worber CCL-Mannschaft. Das Finale, vom Resultat her ist deutlich mit 1:4 verloren, wobei aber lange Zeit ein knappes 1:2 auf der Anzeige stand und nach Chancen auf beiden Seiten erst am Schluss Aarberg den Sack zu machte. Der zweite Platz – verdient!


Die ganzen Resultate auf:  http://fcschoenbuehl.ch/events/turniere/hallenturnier-2/hallenturnier/2017-junioren-c-1-stkl-promotionu/